Basic data

Vapiano Pasta - Pizza - Bar in Gänsemarkt/Hamburg
Baubeginn: 2015
Fertigstellung: 2015
Auftraggeber: Vapiano SE, Bonn
Bauunternehmen: Schmidt Estrichbau, Zeven
Vermieter: Immobilien GmbH & Co KG, Gänsemarkt 21-24
Architekt: Langner Architekten, Hamburg https://www.langner-architekten.de/

Vapiano Pasta - Pizza - Bar

Hamburg | Duitsland

Umbau eines Geschäftshauses zu einem Restaurant.
Perfekte Kombination von GEOCELL-Schaumglas & GEOCELL-Blähglas

Nach dem vollständigen Rückbau der alten Strukturen eines Geschäftshauses bestand die Aufgabe darin, einen Höhenausgleich zu schaffen, der sowohl den Brandschutzanforderungen entsprach, sowie ein hohes Maß an Gewichtseinsparung mit sich brachte.
Ca. 1,5 Jahre hat GEOCELL die Bauarbeiten und die Planung  für das neue Restaurant am Gänsemarkt begleitet.
Die ausgeführten Arbeiten wurden ohne Baufreiheit und mit gleichzeitigem Rohrleitungsbau durchgeführt. Der Fußbodenbereich wurde teilweise bis zu 1,30 m mit Schaumglas aufgefüllt. Durch die Kombination von GEOCELL - Schaumglas in Verbindung mit GEOCELL-Blähglas konnte dieses Problem gelöst werden. Ein Großteil der Höhenunterschiede wurde mit dem Leichtschüttstoff - GEOCELL - Schaumglas ausgeglichen. Weiterhin konnten alle Versorgungsleitungen und Kanäle durch diese Schüttung geschützt und eingepackt werden. Eine anschließende Sauberkeitsschicht mit mineralisch gebundenem GEOCELL - Blähglas  hat den Fußbodenunterbau für den weiteren Oberbau stabilisiert.

(c) Bilder: Langner Architekten & GEOCELL